Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 8:00 – 12:00 ; 13:00 – 20:00
So: 10:00 – 12:00 ; 13:00 – 20:00
Wir bitten euch, die Öffnungszeiten aus Rücksicht auf die Nachbarn strikt einzuhalten.
 
 
Seit 2003 steht auf dem Gemeinde-Grundstück an der Postgasse 5 ein öffentlicher Spielplatz und Begegnungsort. Alles hat klein angefangen, mit Anlagen sowie Bauten, die vom Verein Läbigs Staufen errichtet wurden.

Der Spielplatz wird gut besucht und dient auch über die Gemeindegrenze hinweg als angenehmer Freizeitort. Wir freuen uns über die Möglichkeit, für Familien ein solches Angebot aufrechterhalten zu können. Doch dies geht nicht ohne die vielen engagierten Personen, die beim Unterhalt rege mithelfen.

Viele Mitglieder des Vereins treffen sich zwei Mal pro Jahr, um die Spielgeräte und die Umgebung zu unterhalten und zu erneuern. Dank grosszügiger Gönner war es uns möglich, den Spielplatz in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Neubauten zu erweitern. Das schöne Baumhaus mit Rutschbahn wurde beispielweise 2012 zum 10. Jubiläum des Vereins errichtet.

In einem grossen Projekt in den Jahren 2015 und 2016 konnten wir dann den Spielturm und die Schaukeln ersetzen, die in die Jahre gekommen waren. Die neuen Geräte wurden vom «Verein MURIMOOS werken und wohnen» professionell gebaut und geliefert. Murimoos überprüft unseren Spielplatz regelmässig, um den Benutzenden eine zusätzliche Sicherheit zu bieten.

Schliesslich musste im Frühling 2019 das beliebte Schiff leider abgerissen werden. Stattdessen haben wir durch Murimoos einen kleinen Turm mit Affenbaum und Rutschbahn bauen lassen, der für Kleinkinder geeignet ist.

 

Wir freuen uns, wenn viele Familien die Zeit auf unserem Spielplatz geniessen und dabei Rücksicht aufeinander nehmen. Damit dies möglich ist, bitten wir alle, unsere Regeln zu beachten. Öffentliche WC-Anlagen sind am Lindenplatz vorhanden.
 
Sponsoren